Sternsingeraktion 2022

Unter dem Motto „Gesund werden, gesund bleiben - Ein Kinderrecht weltweit“ findet in ganz Deutschland die Sternsingeraktion 2022 statt. Hier ist der Film mit Willi Weitzel zur diesjährigen Aktion:

St. Laurentius Clarholz

Am 02.01.2022 waren die Sternsinger im Hochamt in St. Laurentius Clarholz zu Gast und brachten den Menschen in der Kirche, aber auch über das Radio den Segen für das Jahr 2022.
Die „Segen to go – Tüten“ liegen an der Krippe bereit und können abgeholt werden.

 

St. Christina Herzebrock

Am Donnerstag, den 06.01.2022 findet um 19.00 Uhr ein Gottesdienst zur Sternsingeraktion in St. Christina Herzebrock statt. In diesem Gottesdienst werden die „Segen to go – Tüten“ gesegnet.
Am Samstag, den 08.01.2022 werden einige Straßenzüge in Herzebrock von den Sternsingern besucht. Der Besuch der Sternsinger verläuft unter den geltenden Corona-Maßnahmen ab.
Wer keinen Besuch von den Sternsingern bekommt, kann sich die „Segen to go – Tüten“ ab Sonntag, den 09.01.2022 in der St. Christina Kirche in Herzebrock abholen. Dort besteht auch die Möglichkeit vor Ort zu spenden, oder den Überweisungsträger aus der Segenstüte zu nutzen.  

St. Clemens Rheda

Am Samstag, 08.01. und Sonntag, 09.01.2022 sind die Sternsinger in Rheda unterwegs. Leider konnten nicht alle Bezirke besetzt werden.
Wer keinen Besuch von den Sternsingern bekommt, kann sich die „Segen to go – Tüten“ in der St. Clemens- und St. Johannes-Kirche abholen. Dort besteht auch die Möglichkeit, vor Ort zu spenden oder den Überweisungsträger aus der Segenstüte zu nutzen. Im Pfarrbüro an der Pixeler Straße können Sie ebenfalls zu den Öffnungszeiten die Segenstüten erhalten.


zurück zur Übersicht